WILLKOMMEN PACKI KLINIK

NEUMITGLIED: PACKI KLINIK

Wir begrüßen herzlich Inhaber und Geschäftsführer Wolfgang Packi mit der Packi Klinik als neues Mitglied im Gewerbeverband Bad Krozingen.

Schmerzfrei ohne Operation so lautet der Slogan, der uns auf der Homepage der Packi Klinik begrüßt. Wolfgang Packi, der Sohn des Klinikgründers Walter Packi erklärt uns die Idee, die hinter der Behandlungsmethode der Biokinematik steht, die sein Vater entwickelt hat.

Nicht die Gelenkstruktur wird in der Biokinematik als Schmerzursache gesehen, sondern die Schmerzrezeptoren in der Muskulatur. Die Muskeln stoppen die Bewegung nicht das Gelenk.

1988 Gründete Walter Packi seine erste Praxis für Biokinematik und zog schließlich 2007 mit seiner Klinik nach Bad Krozingen. Wolfgang Packi hat diese Klinik 2018 von seinem Vater übernommen und seither weiter in den Standort investiert. Die Patienten der Packi Klinik kommen von überall her, auch Spitzensportler zählen zu den begeisterten Patienten.

Bei unserem Besuch durften wir uns selbst ein Bild über die Methoden der Packi Klinik machen, Wolfgang Packi der Klinikinhaber legte sich über einen Baumstamm, und aktivierte seine Füße auf einem Stein, das Prinzip ist, dass der Patient die Übungen immer wieder in seinen Alltag integrieren kann. Ohne Eigeninitiative und die Lust zur Bewegung funktioniert die Methode der Biokinematik nicht, der Patient muss aktiv mitarbeiten damit Körper und Seele in Einklang kommen und er Schmerzfrei wird und bleibt.

Die Packi Klinik ist keine klassische Klinik, sie ist gemütlich eingerichtet und lädt ein zum Entspannen und entschleunigen. Die Nähe zur Vita Classica sieht Packi als Pluspunkt, all seine Patienten erhalten bei einem Klinik Aufenthalt einen freien Eintritt, das gehört zum Rundum Paket betont er. Er wünscht sich für die Zukunft, dass das Kurgebiet wieder an Wichtigkeit gewinnt und attraktiver gestaltet wird. Wir können ihn hier nur Bestärken und sehen im Beitritt der Packi Klinik einen starken Partner um den Gesundheitsstandort Bad Krozingen zu stärken und weiter auszubauen.

Wir freuen uns, über Ihre Mitgliedschaft und wünschen weiterhin viel Erfolg.

©Gewerbeverband Bad Krozingen e.V.

DAS KÖNNTE SIE AUCH NOCH INTERESSIEREN

GVBK-Team

IMPRESSIONEN SONNE SATT UND VIELE STRAHLENDE GESICHTER, DAS WAR BAD KROZINGEN IM HERBST IN DIESEM JAHR! Bei spätsommerlichen Temperaturen haben wieder viele Besucher den Weg …

GVBK-Team

NEUMITGLIED: LUTZ HASENAUER Willkommen Schmutzmatten & textile Dienstleistungen Lutz Hasenauer, herzlich begrüßen wir hiermit Herrn Hasenauer und sein Team, als neues Mitglied im Gewerbeverband Bad …

GVBK-Team

IMPRESSIONEN PARTYSTIMMUNG AUF DEM LAMMPLATZ Am Freitagabend heizte die Band The StreetLIVE Family den Gästen bei der BK-City Hit-Night auf dem Lammplatz ordentlich ein. Jung …